Montag - Freitag062 866 48 008 - 12, 13 - 17 Uhr

Im Rahmen des internen Weiterbildungsprogrammes "von uns - für uns" konnte in dieser Serie ein weiterer Anlass für die Mitarbeitenden durchgeführt werden.

Gegen Ende November, pünktlich zum 1. Adventssonntag, trafen sich 7 Mitarbeiterinnen der Spitex Fricktal AG zu einem kreativen Abend in der Geschäftsstelle in Münchwilen.

Seine eigenen Adventsgesteckte gestalten

Unsere Mitarbeiterin und an diesem Abend Kursleiterin Brigitte Zavelberg hatte bereits alles liebevoll vorbereitet. In verschiedenen Behältern waren Bastelmaterialen wie bunte Weihnachtskugeln, verschiedene Grünmaterialien, wunderschöne Kerzen, jegliche Arten von Sternen, Schleifen und und …. vorhanden. Auf einem grossen Tisch lagen das vorbereitete Steckmoos sowie die Klebepistolen für jede Teilnehmerin griffbereit. Die Kreativität aller war gefordert. Berieselt von sanfter Weihnachtsmusik im Hintergrund waren der Fantasie - oder auch der vorhandenen Fähigkeiten - keine Grenzen gesetzt.

Die Mischung macht es aus

Ganz vorsichtig wagten sich alle an das erste Gesteck heran. Beratend stand Brigitte zur Seite und ermutigte jede der Teilnehmerinnen. „Die Mischung macht es aus“, dies war das Schlagwort des Abends. Damit war nicht etwa eine Teemischung gemeint, nein, damit ermunterte Brigitte alle Anwesenden die verschiedenen Arten von „Grünmaterialien“ miteinander zu kombinieren und passend im Gesteck zu platzieren. Mit der Zeit wurde man gelöster und auch schneller und bereits nach einer Stunde konnten die ersten Ergebnisse gegenseitig bewundert werden.

.... et voilà

Nach rund drei Stunden intensiver Arbeit konnten die begeisterten Teilnehmerinnen stolz ihre verschiedensten Werke wie Gestecke, Kränze oder lustige Tannenbäumli bestaunen und waren hell begeistert von dem, was sie alles in dieser Zeit gezaubert wurde.