Montag - Freitag062 866 48 008 - 12, 13 - 17 Uhr
Umfrage zur Kundenzufriedenheit

Ab sofort übernimmt Hansruedi Stoll MSc, Pflegeexperte APN Onkologiepflege, die Leitung unseres SPC – Teams und hilft uns bei der personellen Besetzung unserer SPC.

Simone Schmid hat sich zu unserem grossen Bedauern entschieden, sich beruflich einer neuen Herausforderung zu stellen. Zusammen mit Anita Calabretto hat sie in den vergangenen Monaten unser SPC – Kompetenzzentrum professionell geführt. Dafür bedanken wir uns bei beiden ganz herzlich. Simone wünschen wir von ganzem Herzen alles Gute und danken ihr für die grossartige Leistung, welche sie für unsere Spitex in den vergangenen Monaten für das Kompetenzzentrum SPC erbracht hat!

Ab sofort übernimmt Hansruedi Stoll MSc, Pflegexperte APN Onkologiepflege, die Leitung unseres SPC – Teams und hilft uns bei der personellen Besetzung unserer SPC.

Hansruedi Stoll hat von 1983 bis 1999 die Spezialdienste bei der Spitex Basel geleitet, in dieser Funktion auch Tumorpatienten und deren Angehörige zu Hause in Ergänzung zu Spitex und Hausarzt mitbetreut.  Zwischen 1999 und 2008 hat er die Onko-Spitex der Krebsliga Aargau geleitet und in dieser Funktion wiederum im Fricktal Tumorpatienten und Angehörige in Ergänzung zu den anderen Diensten betreut. Dafür hat er 2016 den Ehrendoktor der med. Fakultät der Universität Basel bekommen. Daneben hat Hansruedi Stoll 1992 bis 2014 als Pflegexperte APN am Universitätsspital die Onkologiepflege geleitet. Seit 6 Jahren ist er bei GGG Voluntas und dem SRK Experte für Patientenverfügungen, in der Ethikkommission der Zentral- und Nordwestschweiz und seit 2014 in einem Projekt des DEZA zur "Stärkung der Pflege in Bosnien-Herzegowina" engagiert.

Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und sind Herrn Stoll sehr dankbar, dass er uns zur Verfügung steht und hilft, den SPC – Dienst im Fricktal weiter professionell zu führen.