Montag - Freitag062 866 48 008 - 12, 13 - 17 Uhr

Kundenzufriedenheit

Von uns - für uns, das ist die Eventreihe, in der sich die Mitarbeitende der Spitex Fricktal AG treffen und an einem abwechslungsreichen Programm teilnehmen können.

So fanden an einem Montagabend dieses Monats acht Frauen den Weg auf die Geschäftsstelle für einen spannenden Spieleabend.

Wer findet den Schatz zuerst

Zwei Gruppen verschwanden in getrennte Ermittlungszimmer – es galt herauszufinden, welche der beiden das Rätsel um den versunkenen Schatz der Santa Maria schneller lösen wird. Man steckte die Köpfe zusammen und begann die Spielanleitung zu lesen. Manche kennen die EXIT-Spielreihe bereits und hatten einen kleinen Vorteil, weil sie mit dem Ablauf vertraut sind. Andere wagten sich zum ersten Mal an ein solches Rätselspiel.

Es wurde gezeichnet, geschnitten, um sieben Ecken gedacht und man merkte, dass die Hirnzellen aller ziemlich gefordert wurden. Nach knapp einer Stunde wurde den rauchenden Köpfen eine kurze Verpflegungspause gegönnt, doch die motivierten Spielerinnen konnten es kaum erwarten mit dem Rätsel fortzufahren und den versunkenen Schatz endlich zu finden. Die Luft der Taucher wurde allmählich knapp und die Zeit drängte.

Teamarbeit zum Erfolg

Schlussendlich waren beide Teams erfolgreich und konnten das Rätsel um den Schatz mit Teamarbeit lösen, ohne nur eine einzige Hilfekarte in Anspruch zu nehmen. Es war ein toller Spieleabend, der die Teilnehmerinnen zusammengeschweisst hat. Schliesslich sind sie durch die geteilte Beute verbunden.

Die Bildungsverantwortliche Simone Lützelschwab war Organisatorin des kurzweiligen Abends und verwöhnte die Anwesenden mit Snacks und Getränken, damit stets genügend Energie zur Verfügung stand bei diesen kniffligen Rätseln. Vielen Dank für die sorgfältige Planung dieses erfolgreichen Spieleabends!