Montag - Freitag062 866 48 008 - 12, 13 - 17 Uhr
Umfrage zur Kundenzufriedenheit

Am Donnerstag, 11.11.21 öffnete die Spitex Fricktal AG interessierten Schülerinnen und Schülern die Türe, um die Arbeitswelt der ambulanten Pflege entdecken zu lassen.

Der nationale Zukunftstag steht unter dem Motto «Seitenwechsel für Mädchen und Jungs» und soll die Chance bieten, Einblick in Berufe mit unausgeglichenen Geschlechterverhältnis zu bekommen. So ist es das Ziel, dass Mädchen eine Person begleiten, die in einem Beruf mit einem niedrigen Frauenanteil tätig ist und Jungs umgekehrt mit einer Person mitgehen, die in einem Beruf mit einem niedrigen Männeranteil arbeitet.

Wir freuen uns darum insbesonders, dass sowohl weibliche als auch männliche Jugendliche am heutigen Tag schnuppern kamen. Die Teilnehmenden am Zukunftstag begleiteten jeweils eine Mitarbeitende der Pflege auf ihrer Tour und konnten so einen realitätsnahen Einblick zur Arbeit bei der Spitex gewinnen. Die Rückmeldungen waren durchs Band positiv und die Jugendlichen konnten durch die Begleitung ihren Berufshorizont erweitern und erste Erfahrungen im Pflegealltag sammeln.

Möchtest du eine Ausbildung bei uns machen? Alle Infos dazu findest du hier.